maenner

Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen.“ – Sprüche 27,17

Gemeinschaft unter Männern ist uns sehr wichtig, insbesondere um uns gegenseitig zu stärken, einander zu schleifen, voneinander zu lernen und füreinander da zu sein.

Viele Aktionen werden spontan geplant und angekündigt. Die Gemeinschaft und der Austausch stehen im Vordergrund, meist in Verbindung mit einem guten Essen, einer Mischung aus Bewegung und Erholung, sowie kleinen Abenteuern.

Als regelmäßiges Treffen hat sich der sogenannte „Feuerabend“ bewährt. Monatlich treffen wir uns unter freiem Himmel an einem Lagerfeuer, um Gemeinschaft zu haben. Der Zeitpunkt und die Örtlichkeit werden kurzfristig festgelegt. In der Regel treffen wir uns unter der Woche ab 19 Uhr in der örtlichen Umgebung. Ob „jung“ oder „alt“, „abenteuerlustig“ oder „gemütlich“, es sind alle Männer herzlich willkommen.

Alexej Wiebe